Was sind Nürnberger Würstchen?

Nürnberger Würstchen, genau genommen eigentlich Nürnberger Rostbratwürstchen sind kleine ca 8-10 cm lange und ca 1cm dünne Bratwürste. Diese werden häufig sowohl als Beilage zum Mittagessen oder auch beim Grillen als Fleisch Ersatz benutzt und werden auch gern auf dem Grill genutzt