Woher kommt Joghurt?

Joghurt stammt aus dem Nahen Osten und wurde bereits vor Tausenden von Jahren von nomadischen Völkern hergestellt. Die traditionelle Herstellung von Joghurt erfolgte durch die Milchzugabe von Bakterienkulturen zur Milch, um die Milchsäuregärung zu starten.

---

Milch