Was bedeutet die Erdbeere?

Die Erdbeere ist eine Sammelnussfrucht, der rote Teil den wir essen gehört eigentlich zur Blüte und die kleinen Kerne auf der Oberfläche sind aus botanischer Sicht die eigentlichen Früchte.