Wie lange gibt es die Rasse Labrador schon?

Der Labrador wurde 1814 vom Neufundländer unterschieden. Seit 1870 wird die Bezeichnung Labrador Retriever benutzt. Alle heutigen Labradors gehen wahrscheinlich auf Avon zurück, der 1885 geboren wurde.