Wie nennt man den 5. Hochzeitstag?

Hölzerne Hochzeit

---

Der fünfte Hochzeitstag wird auch Holzhochzeit oder Hölzerne Hochzeit genannt. Holz symbolisiert Wachstum und Beständigkeit in der Ehe – ist aber leicht brennbar.