Woher kommt das Wort Kindergarten?

Friedrich Fröbel hat sich 1840 das Wort Kindergarten ausgedacht. Sein Gedanke dahinter war: in seiner Einrichtung für kleine Kinder sollten die Kinder wie Pflanzen im Garten umsorgt werden.