Was ist eine Geländefalle?

Zu den typischen Geländefallen gehören Gräben, Felsabbrüche, Gletscherspalten, flache Böden am Fuß von Steilhängen sowie große Hindernisse (z. B. Bäume, Felsblöcke) in der Sturzbahn.