Wie funktioniert Esim?

Das „e“ in eSIM steht für „embedded“, also „eingebettet“. Anders als die klassische SIM-Karte ist die eSIM fest auf der Platine des Telefons verbaut. Man muss also keine Karte mehr im Laden kaufen oder online beim Mobilfunkanbieter bestellen.