Was sind Curly Fries?

Wörtlich übersetzt sind "Curly Fries" so etwas wie "lockige Pommes". Die Spezialität aus Kartoffeln wird mit einem Spiralschneider in die "lockige" Form geschnitten und dann knusprig braun gebacken.