Kann ein 12 jähriger angezeigt werden?

Ja, ein 12-jähriger kann angezeigt werden. Eine strafrechtliche Verfolgung ist allerdings nicht möglich. Je nach Einzelfall ergreift gegebenenfalls das Jugendamt Maßnahmen, in schwerwiegenden Fällen bis zur Heimunterbringung.