Was sind Planetengetriebe?

Das Planetengetriebe besteht aus einem Sonnenrad, mehreren Planetenrädern, einem Hohlrad und einem Träger. Die Antriebswelle treibt die Drehung des Sonnenrads an. Die Planetenräder greifen in das Sonnenrad ein und drehen sich auf ihrer Achse, wenn sich das Sonnenrad dreht.