Wie heißt der Planet mit U?

Der Planet in unserem Planetensystem mit U ist Uranus. Uranus befindet sich zwischen den Planeten Saturn und Neptun. Uranus ist 2,7 Milliarden Kilometer von der Erde entfernt.

---

Der Uranus ist von der Sonne aus mit einer durchschnittlichen Sonnenentfernung von 2,9 Milliarden Kilometern der siebte Planet im Sonnensystem und wird zu den Eisriesen gerechnet. Er wurde am 13. März 1781 von Wilhelm Herschel entdeckt und ist nach dem griechischen Himmelsgott Uranos benannt