Warum haben Katzen kalte Ohren?

Friert die Katze, so wird die Durchblutung in den Ohren verringert, um die Wärme für die lebenswichtigen inneren Organe zu bewahren. Deshalb hat die Katze kalte Ohren.

---

Friert eine Katze, so wird die Durchblutung in den Ohren verringert, um die Wärme für die lebenswichtigen inneren Organe zu bewahren.