Kann man adjektive konjugieren?

Adjektive werden stark dekliniert, wenn ihnen kein Artikel oder Pronomen vorausgeht. Sie übernehmen dann die Endungen des bestimmten Artikels. Die einzige Ausnahmen bildet aber der Genitiv Singular Maskulinum und Neutrum, da hier die Endung -en verwendet wird.