Wie fängt man aale?

Besonders gute Köderfische für Aal sind Lauben,Grundeln und Stinte oder kleine Rotaugen. Für Fischfetzen lassen sich alle möglichen Fischarten einsetzen. Fettige Fische wie Makrelen,Forellen und Heringe. Dieser Köder erlaubt es, in brassen- und güsternverseuchten Gewässern gezielt auf Aal zu angeln.