Woher kommt der Spruch wer zuerst kommt malt zuerst?

Früher brachten die Menschen ihr Getreide zum Müller, der es in seiner Mühle für sie mahlte. Da sich manche Menschen nicht gerne hinten anstellen, benutzte der Müller diesen Spruch.