Wie viel Jahren darf man an einem Marathon teilnehmen?

Grundsätzlich ist für die meisten Marathon-Veranstaltungen ein Mindestalter von 18 Jahren vorgegeben. Nur bei den Wenigsten gilt ein Einstiegsalter von 16 Jahren. Der Verband der Internationalen Marathon Ärzte empfiehlt ausdrücklich ein Mindestalter von 18, da sich der Körper dann ausentwickelt hat.