Was ist ein doppelter Espresso?

Wie ein normaler Espresso wird ein doppelter Espresso in einer Espressomaschine zubereitet, aber anstatt 25 ml Wasser nimmt man 50 ml und auch die Menge an Kaffeepulver verdoppelt sich von 7 g auf 14 g.