Wie sehen Kakaobohnen aus?

Sie sehen aus wie verschrumpelte Mandeln, allerdings etwas größer

---

Als Kakaobohnen bezeichnet man die Samen des Kakaobaumes. Sie sind in großer Anzahl (25–50) in der Frucht eingeschlossen, sind eiförmig, mehr oder weniger abgeflacht und im Allgemeinen violett oder rötlich.