Wo wächst ingwer?

Ingwer wächst hauptsächlich in tropischen und subtropischen Ländern wie Indien, China, Nepal, Indonesien Thailand, Kamerun, Bangladesh, Japan und in einigen südamerikanischen Staaten. Ihr Ursprung wird auf Sri Lanka oder den pazifischen Inseln vermutet.