Wie lautet die männliche Bezeichnung für den Beruf der Politesse?

Das Wort Politesse setzt sich zusammen aus den Begriffen Polizei und Hostess und bezeichnet weibliche Dienstkräfte im Auftrag der Gemeinde zur Überwachung des ruhenden Verkehrs. Das männliche Pendant dieser Berufsbezeichnung lautet Politeur.