Was für ein Instrument ist die harfe?

Die Harfe ist ein Zupfinstrument, das sehr schwer zu erlernen ist. Sie wird vornehmlich in der klassischen, aber auch in der volkstümlichen Musik eingesetzt.

---

Die Harfe ist ein Saiteninstrument und gemäß der Tonproduktion ein Zupfinstrument. Die Harfe ist seit etwa 3000 Jahren vor Christus bekannt. Es gibt Abbildungen einer Harfe schon in der ägyptischen Antike. Die Konzertharfe ist die größte Vertreterin ihrer Art mit 175–190 cm Höhe.