Was sind Kokablätter?

Als Kokablätter werden die frischen oder getrockneten Blätter des Kokastrauchs bezeichnet. Sie enthalten das psychotrope und stimulierende Cocain und weitere Alkaloide. Kokablätter werden in Südamerika schon seit Jahrtausenden verwendet. Sie werden gekaut, oder als Tee zubereitet.