Gibt es im Kreis Unna Trüffel?

Ja, im Kreis Unna gibt es heimische Trüffelarten und diese wachsen besonders zwischen Eichen und Buchen auf kalkhaltigem und lockerem Boden. Bevor man jedoch mit seinem Trüffelhund oder Trüffelschwein in den nächsten Forst aufbricht, sollte man wissen, das Trüffelsammeln in Deutschland verboten ist.