Wann kann man Lorbeer Rausstellen?

Kübelpflanzen, denen etwas kühlere Temperaturen nichts ausmachen, wie Echter Lorbeer, Oleander, Feige, Kamelie, Palmen und Olive dürfen bereits im April auf die geschützte Terrasse, da es ihnen dort wegen der größeren Lichtausbeute wesentlich besser gefällt als im Winterlager.

---

Lorbeer kann man rausstellen, sobald die Temperaturen im Freien nicht mehr dauerhaft unter ca. -5 Grad Celsius fallen.