Wann wurde der Fallschirm hergestellt?

Wann gab es einen Fallschirmsprung in der westlichen Welt? Den ersten dokumentierten Fallschirmsprung in der westlichen Welt machte im Jahr 1617 der italienische Mathematiker Fausto Veranzio in Venedig. Sein Fallschirm bestand noch aus einem mit Stoff bespannten Holzrahmen.