Welche Sprache wird in Bosnien gesprochen?

Bosnisch wird von ca. 1,87 Millionen Menschen in Bosnien und Herzegowina, wo es eine der drei Amtssprachen ist, als Muttersprache der Bosniaken gesprochen.

---

In Bosnien werden 3 Sprachen gesprochen: Bosnisch, Serbisch und Kroatisch. Alle 3 Sprachen sind sich jedoch sehr ähnlich.