Was ist Avocado für eine Frucht?

Die Avocado ist eine Pflanzenart aus der Familie der Lorbeergewächse (Lauraceae). Die Frucht ist aus botanischer Sicht eine Beere und hat historisch viele andere, heute seltene Bezeichnungen wie etwa Avocadobirne, Alligatorbirne oder Butterfrucht erhalten.

---

Die Avocado sieht zwar aus wie ein Gemüse, ist in Wahrheit jedoch eine Beere.