Wie lange mausert ein Huhn?

Die Mauser wird durch Hormone gesteuert und hängt ab von der Tageslänge, der Temperatur und der Futterversorgung. Sie findet bei Hühnern in der Regel im Herbst statt, lässt sich aber durch die Steuerung von Licht im Stall zeitlich verschieben. Die Mauser dauert meist vier bis sechs Wochen.