Was ist eine Hands On Mentalität?

Bei Hands-on geht es darum, dass „Hand an etwas“ gelegt wird; es gilt also, sprichwörtlich die Ärmel hochzukrempeln und tatkräftig mitanzupacken. Ein Mitarbeiter mit Hands-on-Mentalität zeichnet sich vor allem durch Durchsetzungskraft, Handlungsorientierung und Zielstrebigkeit aus.