Was sind lyrische Elemente?

Balladentexte enthalten lyrische Elemente und sind meist lange Gedichte. Sie bestehen häufig aus Strophen, Versen und manchmal auch aus Reimen. ... Wie Gedichte vermitteln sie zuweilen eine besondere Stimmung und Atmosphäre.