Wie stark sind Pferde?

Wir alle kennen den Begriff "Pferdestärke", noch besser unter dessen Verkürzung "PS". Wer aber glaubt, dass ein Auto mit 100 PS so stark wie 100 Pferde ist, irrt gewaltig. Es ist nämlich etwas stärker als vier Pferde. Ein durchschnittliches Pferd hat nämlich selbst rund 24 PS