Wo wächst Safran?

Safran wird in folgenden Ländern angebaut: Afghanistan, Iran, Kaschmir, Südfrankreich, Spanien, Marokko, um Kozani in Griechenland, Safranbolu in der Türkei und Sardinien, Abruzzen, Toskana in Italien. Seit 2006 bzw. 2007 wird er auch wieder in Österreich angebaut.