Was ist ein Maribou?

Eigentlich heißt er Marabu Der Marabu ist eine in Afrika vorkommende Vogelart aus der Familie der Störche und eine der drei Arten der Gattung Marabus. Der Marabu ist im subsaharischen Afrika beheimatet.