Gibt es im Rhein Gold?

Ja, im Rhein gibt es Gold in Form von sehr feinem Goldflitter, der in den Ablagerungen, den Sedimenten zu finden ist. Da die Gold Teilchen aber sehr klein sind und große Mengen an Sedimenten gesiebt werden müssen, es also sehr aufwendig ist, wird heutzutage kaum mehr Gold aus dem Rhein gewonnen.