Wie heißen die Saiten einer Ukulele?

Am weitesten verbreitet ist bei Ukulelen die C-Stimmung mit den Saiten in g, c, e und a, auch hawaiianische Stimmung genannt. Weitere Varianten sind die D-Stimmung (a, d, fis, h) oder die Bariton-Stimmung (d, g, h, e).