Was ist das Schiff die Bismarck?

Die Bismarck war ein Schlachtschiff der deutschen Kriegsmarine. Sie lief 1939 vom Stapel und galt als das größte und kampfstärkste Schlachtschiff der Welt. Am 27. Mai 1941 wurde die Bismarck etwa 550 Seemeilen (etwa 1000 Kilometer) westlich von Brest versenkt.