Was sind Verkehrsspitzen?

Verkehrsspitzen sind die Hauptverkehrszeiten, welche vorwiegend durch den Berufsverkehr am morgen zwischen 6 und 9 Uhr und Abends von 16 bis 19 Uhr, ausgelöst werden.