Wie lange hält eine Automatikkupplung?

Bis sie kaputt geht, denn es hängt von Material und Nutzung ab. Normal kann sie viele Jahre halten .

---

Die Lebensdauer einer Autokupplung ist im Allgemeinen als sehr hoch einzustufen. So gibt es viele Fälle, bei denen die Kupplung bis zu 100.000 - 200.000 Kilometer genutzt werden konnte.