Was ist die Darm Hirn Achse?

Als Darm Hirn Achse wird die Aussage bezeichnet, dass das Gehirn über verschiedene Kommunikationswege, wie Darmmikroben, Hormone oder Botenstoffe sowie sensorische Nerven mit dem Darm kommuniziert.