Was ist ein FM Transmitter?

FM Transmitter sind kleine Radiostationen die meist auf den selben UKW-Frequenzen senden, wie ihre großen Vorbilder. Schließt man eine Audioquelle an den Transmitter an, so leitet dieser die Audiosignale per UKW-Funk zu einem handelsüblichen Radioempfänger in der Nähe, bis 30m, weiter.