Wie viel spinnen verschluckt man in der Nacht?

Immer wieder heißt es, dass wir nachts im Schlaf bis zu 8 Spinnen pro Jahr verschlucken. Das ist falsch! Ein schlafender Mensch, der atmet, vielleicht schnarcht und dessen Herz schlägt, wird von Spinnen eher als Gefahr wahrgenommen.