Was ist Verfahren?

[1] die Art und Weise der Durchführung von etwas. [2] Recht: Rechtshandlung oder Gerichtsprozess. [3] ein Vorgang bei einer Behörde. [4] Technik: (Produktions-)Methode in der Industrie.