Wie viele Bässe hat ein Akkordeon?

Die Anzahl der Bässe gibt Auskunft über die Größe des Akkordeons. Üblich sind 48, 72, 96 und 120 Bässe. Es werden auch Instrumente mit 40, 60 und 80 Bässen angeboten.