Wie funktioniert Wikingerschach?

Das Wikingerschach besteht insgesamt aus 10 rechteckigen Türmen, den Kubbs, 6 runden Wurfhölzern, 4 Begrenzungshölzern und einem König. Als erstes wird das Spielfeld auf dem Rasen mit den 4 Begrenzungshölzern abgesteckt. Das Feld sollte 5 x 8 Meter groß sein, ein Maßband benötigen Sie dafür nicht.