Welche Hauptstadt ist die südlichste Der Welt?

Die südlichste Hauptstadt ist Wellington in Neuseeland.

---

Die südlichste Hauptstadt der Welt ist Ushuaia und ist die Hauptstadt der argentinischen Provinz Feuerland (Tierra del Fuego) und wurde ursprünglich von Missionaren gegründet.