Wie heißt der Erfinder von The Voice?

The Voice ist ein Konzept für eine Gesangs-Castingshow, das von dem niederländischen Fernsehproduzenten John de Mol entwickelt wurde. Erstmals verwendet wurde es für die Serie The Voice of Holland, die in den Niederlanden Ende 2010 und Anfang 2011 bis zu 54% Einschaltquote erreichte.