Wie lange dauert es bis Schleimhaut aufgebaut ist?

Die Sekretionsphase nach dem Eisprung, in der sich der Gelbkörper bei ausbleibender Befruchtung zurückbildet, dauert immer 14 Tage. Dagegen kann die erste Zyklushälfte also die Zeit der Monatsblutung und des erneuten Schleimhautaufbaus unterschiedlich lang sein und variiert zwischen 11 und 21 Tagen.