Was ist die Formel für Leistung?

Die Formel für Leistung ist P = U · I . Dabei ist P die elektrische Leistung in Watt, U die elektrische Spannung in Volt und I die elektrische Stromstärke in Ampere. Die Leistung ist dementsprechend das Produkt aus elektrischer Spannung U und elektrischem Strom I.

---

Leistung (P) ist gleich Arbeit (W) durch verstrichen Zeit (delta t)