Was sind Haflinger Pferde?

Der Haflinger ist ein robustes und widerstandsfähiges Gebirgspferd, das heute in erster Linie als Freizeitpferd zum Reiten eingesetzt wird. Offiziell zählt es zu den Ponyrassen bzw. Kleinpferderassen